Bmw oder Golf Teurer?

8 Antworten

Das kommt immer auf das genaue Modell und die Motorisierung an.Ein Diesel ist teurer in der Steuer als ein Benziner, allerdings ist auch der Diselkraftstoff günstiger,als das Benzien. Ein Motor mit mehr Hubraum ist in der Regel teurer im Unterhalt als ein Auto mit weniger Hubraum. Da ein Golf ein Anfängerauto ist sind diese in der Versicherung relative Teuer. Ein Golf 3 und 4 sind solche Autos. Allerdings kostet ein 318i der Baureihe e36 und e46 auch viel Geld in der Versicherung. Am besten ist es, wenn du dir mehrere Autos aussuchst und mit den Daten bei deiner Versicherungsagentur anrufst oder einen Termin vereinbarst. Vergleiche aber auch den Kraftstoffverbrauch der Autos. So kannst du für dich selbst das beste Auto finden.

Gruß deinen Nina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
chillathai1991
Fragesteller

Es geht um nen 118i vs Golf 5

Ninae16  15.12.2019, 18:23

Ist der 118i ein e87?

Ist der Motor ein Direkteinspritzer?

chillathai1991
Fragesteller
@Ninae16

Benziner E87 ja

Ninae16  15.12.2019, 18:28
@chillathai1991

Wichtig bei dem Bmw ist es zu wissen, dass die Motoren viele Probleme haben.

Die Steuerketten Längen sich gerne, eine teure Reperatur und falls dein 1er ein Direkteinspritzer ist, musst du dich auf den Austausch der injektoren und zündspule einstellen. Dies ist ebenfalls sehr Teuer.

Du musst schon richtig vergleichen. BMW ist ne Marke, Golf ein Modell. Ein kleiner 1er BMW ist sicher günstiger als ein vollausgestatteter Golf GTI / RS32 oder E-Golf.

Ein BMW 850i Coupe ist natürlich teurer als ein popeliger Golf 1.4 TSI

chillathai1991
Fragesteller

Ne es geht um nen Vergleich von 118i zu einem 5er Golf

therealkickers  15.12.2019, 18:28
@chillathai1991

Naja, dann liegt doch ein direkter Preisvergleich über die jeweiligen Konfiguratoren der Hersteller-Webseiten bzw. Autoscout näher als eine ewige Diskussion, oder?

SebRmR  15.12.2019, 18:30
@therealkickers

Die Unterhaltskosten kann man im Konfigurator sehen?
Den 5er-Golf gab es von 2003–2008, da wird sie Hersteller -HP wenig helfen.

vergleicht die einzelnen Posten mal wie Versicherung, Verbrauch, Reparatur- und Inspektionskosten etc

Kommt auf die Motorisierung, das Modell und des Zustand des Wagens an.

Das kommt doch total auf die Modelle und Austattung an..

chillathai1991
Fragesteller

Bmw 118i vs 5er Golf