Autoversicherung durch Eltern mit 18 Jahren?

3 Antworten

Ja, das ist viel. Aber das geht jedem Fahranfänger so, mir vor mehr als 30 Jahren auch. Einen Schadenfreiheitsrabatt muß man sich "erfahren". Daher ist es für einen Anfänger sinnvoll, zunächst ein in der Versicherung günstiges Auto anzuschaffen. In zwei bis drei Jahren sieht die Welt dann schon wieder anders aus.

Was für eine Versicherung?

Haftpflicht, Teil-/Vollkasko? Welche SB?

welcher SFR?

welche Versicherung?

Also ich zahle ca. 390€ im Jahr für einen 12 Jahre alten Polo.

Susi12pp
Fragesteller

aber Wie alt bist du und wie lange hast du dein Führerschein schon? Bist du der Halter oder deine Eltern?

LP392  11.10.2018, 16:11
@Susi12pp

Ich bin 18 und habe meinen Führerschein seit etwa 2 Monaten. Nein ich bin nicht der Halter sondern meine stiefmutter.

Susi12pp
Fragesteller
@LP392

Könnte ich vielleicht mehr Infos zu der Versicherung bekommen? Also Name vielleicht welchen Tarif ihr habt oder sonstiges? Es ist echt wichtig denn 150 pro Monat ist einfach zu heftig 😂

LP392  11.10.2018, 16:17
@Susi12pp

Hab gerade mal kurz gefragt, das liegt daran das ich den Vertrag vom verstorbenen mann meiner stiefmutter bekomme habe mit 32 Jahre unfall frei

Susi12pp
Fragesteller
@LP392

ohh okay danke