Automobilverkäufer BMW M4 Dienstwagen?

6 Antworten

BMW-Verkäufer dürfen sich i.d.R. gar keinen Wagen aussuchen. Sie bekommen einen Vorführwagen vom Arbeitgeber gestellt. Die Größe bzw. das Modell wird sich nach den Verkaufserfolgen des Mitarbeiters richten.

M-Modelle sind nur selten auf das Autohaus zugelassen. Diese Fahrzeuge kann sich ein Händler bei Bedarf aus einem Pool von BMW holen.

Das kommt wohl eher auf Filiale an. Sicher aber keinen M4. Höchstens einen 1er, 3er BMW oder ähnliches. Denke selbst ein 5er wäre zu groß.

Dienstwagen soll ja auch Dienstwagen sein und kein Spaßmobil.

Höchstens für den Filialleiter.

Kommt darauf an... Bist du der Verkäufer und dir gehört die Firma, kannst du fahren was du willst, ansonsten frag deinen Arbeitgeber, der wird sagen welchen Dienstwagen du kriegst...

Dienstwagen bekommen in der Regel nur Mitarbeiter, die einen benötigen, weil sie oft dienstlich Auto fahren müssen. Auf die allermeisten Automobilverkäufer dürfte das nicht zutreffen.

jbinfo  25.01.2016, 15:52

Automobilverkäufer haben schon i.d.R. einen Vorführwagen, auch zur privaten Nutzung.