Autoersatz?

5 Antworten

Moin,

Bei ne Wegstrecke von nur 8 km taugt n Roller in jedem Fall als Autoersatz.

Als ich noch Hartzer war, war an n PKW nicht zu denken.

Seit dem habe ich n 50er Roller.

Ich vermisse ein Auto gar nicht.

Guck mal bei mobile

als 125er is der hier n suupi Mopped

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150827762&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelDescription=ely&makeModelVariant2.makeId=19600&makeModelVariant2.modelDescription=Hexagon&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&categories=Scooter&cubicCapacities=FROM81TILL_125&lang=de&pageNumber=2

Der hat z.B. ABS und Einspritzung.

Den Elystar, bzw. Elyseo gibts auch als 50er mit Einspritzung und SBC Bremse.

Die Dinger sind bequem wie n Sofa.

N 2-Rad im Winter ist natürlich etwas heikel, geht aber, wenn s nicht grade im Gebirge ist.

In OWL, Niedersachsen, norddeutsches Flachland usw. geht das auch im Winter wunderbar.

Die letzten beiden Winter waren ja relativ kalt u. lang.

Ich bin beide jahre komplett durchgefahren.

Mit gescheiter Kleidung is das kein Problem.

Ich habe bei meinem Roller auch ne Scheibe dran, da kann ich bei "normalem" Regen ohne besondere regenbekleidung fahren.

Mit Regenkombi fahre ich auch bei richtigen Sprühregen.

N 125er Roller ist im Unterhalt kaum teurer wie n 50er.

Wenn wirklich nur um 8 km Arbeitsweg geht Kannste die n günstigen 50er Piaggio roller, wie NRG, TPH usw kaufen.

Wenns was ordentliches sein darf, guck die sowas wie in dem Link an.

Meinereiner67  15.09.2011, 18:12

Mist, der Link funzt nicht.

Das is n Peugeot Elystar 125 Bj 2006 mit Einspritzung und ABS bei mobile.de

Yamaha Majasty und Kymco Grand Dink sind ähnlich bequeme Roller.

Nur der Peugeot hat aber Einspritzung und ABS

Ich war mit meinem Quad sehr zufrieden. Da gibt es sogar WInterreifen für, allerdings könnte das im WInter ziemlich kalt werden.

Und achte darauf, dass es nicht allzu wenig PS hat. Natürlich muss man die geänderte Fahrweise beachten. Denn ein Quad kippt sehr leicht mal um.

Bei nur acht Kilometern Wegstrecke reicht doch ein "normales Fahrrad" völlig aus. Wenn du dazu zu schlapp bist, bietet sich ein e-Bike an! Ich bin viele Jahre lang täglich mit dem Fahrrad (Ohne Elektro-Unterstützung) 16 Kilometer zur Schule gefahren.

Yamaha XT Klein, leicht, günstig, robust, versicherung, macht spaß und du kannst jemanden mitnehmen.

Ein Roller. Ein Quad ist etwas gefährlich zu fahren nachts.

Sumselbiene  15.09.2011, 17:47

warum nachts? und was ist an einem roller besser?