auto vom ex geklaut

5 Antworten

Wie ist er an dein Auto gekommen? O.o also solange du im Fahrzeugbrief stehst ist es dein Eigentum und ich würde sofort die Polizei rufen!

ich habe es ihm geliehen um für 4 tage wegzufahren weil wir mal abstand brauchten und er hat den schein dabei! und jetzt weiss ich nicht wo er ist und er mit ihm rumfährt

@bambalu

Hat er den Schein oder den Brief? Wenn er nur den Schein hat ist es nicht schlimm! Hauptsache du stehst im Brief! Ruf bei der Polizei an, geb das Nummernschild durch und erklär ihnen das ganze!

Beweisdokumente (Versicherungsunterlagen, Fahrzeugausweis, falls vorhanden) und ab zur Polizei.

Wenn du es gekauft hast und nicht er reicht da einfach die 110

ich habe es ihm geliehen um für 4 tage wegzufahren

Das ist eine klare Unterschlagung (§ 246 StGB)! Entweder Du gehst zur Polizei (den Fahrzeugbrief bzw. die "Zulassungsbescheinigung II" nicht vergessen) oder Du erstattest die Anzeige über die Internetwache (so denn "Deine" Polizei in Deinem Bundesland eine hat). Das Auto wird dann zur Fahndung zwecks "Eigentumssicherung" ausgeschrieben.

Wer hat den KFZ-Brief - wer steht im KFZ-Brief??

Wenn du ihn besitzt oder drin stehst kannst du ihn auf Herausgabe verklegen ( Ohne Besitz des Briefes etwas riskanter )

Anzeige ( Unteschlagung / Diebstahl ) wäre denkbar

Was möchtest Du wissen?