AUTO: Muß man nach hinten freie Sicht haben?!

12 Antworten

Es ist ja eine Ausnahmesituation, und wenn Du durch die Spiegel alles überblicken kannst, müsste es ausreichend sein.

Die Sicht ist bei vorsichtiger Fahrweise also nicht so ein Problem.

Aber achte auf genügend und ausreichende Ladungssicherung (Gurte, Sicherheitsnetz usw.), denn sonst könnte es passieren, dass Du deshalb angehalten wirst und ohne Sicherung nicht weiterfahren darfst.

Ist ein Hyundai Getz da passt nich so viel rein;) und sicher ist nicht nötig da es randvoll fast ist und sich selber sichert,also die kisten wie bei Tetris dicht anneinander stehn und die 2 großen Taschen direkt hinter sitze geklemmt nur eben weit oben auch:)

danke

@Jill350

Aber fahr trotzdem äußerst vorsichtig. Selbst bei 30 km/h fliegt nämlich bei einem Auffahrunfall alles nach oben und vorn. So ein 'Verkeilen' nutzt da nicht viel.

Ich drück Dir mal die Daumen, dass alles bei der Fahrt gut geht. :)

@Tamaro

fahre nicht selbst,sondern meine Mutter... die fährt ziemlich langsam und seit fast 40 Jahren unfallfrei;) Und nein da kann wirklich nix fliegen,wenn dann nur 2 taschen mit Kleidern...

Sind auch nur ein paar Kilometer, danke:)

Wenn du zwei Außenspiegel am Auto hast in denen du was siehst, dann musst du durch die Heckscheibe keine freie Sicht haben. Früher war es so, dass bei kleinen Autos der rechte Seitenspiegel gefehlt hat. Da ginge sowas dann nicht.

ok danke

die antwort hast du selbst schon gegeben. viele leiferwagen haben keine freie sicht. das ist zulässig, wenn dein auto zwei seitenspiegel hat. das wird ja wohl der fall sein.

Ok vielen Dank:)

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es reicht, wenn du mind. 2 Spiegel hast, also würden die beiden Außenspiegel reichen. Weil es gibt ja eben viele Transporter/Sprinter, die hinten zu sind, bei denen man nicht durchschauen kann.

danke, dacht ich mir...

Transporter/Sprinter ...? Hä das eine ist eine marke und das andere die Fahrzeugart... Movano, Transit, Daily, Crafter (wobei = Sprinter), ...

Der Polizei geht es hauptsächlich darum, das die Scheibe hinten 'sauber', also durchschaubar ist. Wenn du jedoch meinst, dass die Seitenspiegel Vollkommen ausreichen ist das ok, aber Heckscheibe würd eich wenn möglich frei lassen.

danke, geht nur darum das wir eben das auto beladen haben und die sicht nach hinten nicht grade wirklich da ist

@Jill350

Das müsste in Ordnung gehen,kein Agst. Ist bei Lastwagen ja auch der fall

@reafdaw

hat mich nur mal intressiert:) Viele laden ja mal viel SONDERFALL meist und wurden nie angehalten----danke