Auto in Betriebgesetzt?

5 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe wurde dein Fahrzeug ausser Betrieb gesetzt . Wie hast du diese Mitteilung erfahren oder bekommen ? Wurde es schriftlich mitgeteilt denn wenn ja darfst du den wagen nicht mehr benutzen oder in Betrieb setzen .

Das die Kennzeichen nicht oder noch nicht entstempelt wurden hat ev damit zu tun das dieses Fahrzeug einfach noch nicht gefunden wurde. Im Falle einer kontrolle kann dies sofort und vor Ort durchgeführt werden was die Polizei bei einer überprüfung der Daten oder der >Zulassung idR dann auch macht.

Das hat den nachteil das dieses Fahrzeug dann auf deine Kosten aus dem öffendlichen Verkehrsraum entfernt also abgeschleppt werden muß. Egal warum auch immer solltest du deine offenen Steuern sofort begleichen und einen Nachweis darüber mitführen denn dann kann es sein das die Ausserbetriebsetzung aufgehoben wird aber das muß dann zuerst mal im System hinterlegt werden.

Das ist nach meiner persönlichen Einschätzung der einzige Weg mit So einem Vorgang umzugehen.

Joachim

meine Auto wurde vor 2 Woche in Betrieb gesetzt

Das Auto wird jedes mal in Betrienb gesetzt, wenn du damit fährst. Da braucht man nichts nachzufragen, man sieht es doch fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... das hört sich ja wirr an und kann so nicht stimmen.

So lange die Verfügung von der Zulassungsstelle nicht da ist, bleiben die Plaketten dran.

Der Zoll verfügt aber doch gar keine Stilllegung, der sperrt das so mit Kralle und gut ist.

Kann dann auch jeder sehen, was der Halter für einer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Es wurde "außer Betrieb gesetzt".

Die Steuern hast du nicht vergessen zu bezahlen, sie konnten nicht abgebucht werden. Darüber hast du einen Bescheid erhalten. Bezahl die Steuern und alles ist gut.

das kann teuer werdenh, sonst nichts.

derfiesefriese  16.01.2020, 23:41

wie viel denn?