Auto im anderen Bundesland kaufen - Kennzeichen

5 Antworten

Das Autohaus lässt den Wagen auf Deinen Namen zu ,

und Du bekommst den Schlüssel und die Papiere ausgehändigt,

und dann ist das Variantenproblem vom Tisch ???

kieljo  15.09.2012, 15:46

Das Autohaus, wenn es denn überhaupt eins ist, wird nicht von M-V nach Berlin fahren und das Auto zulassen.

hundeversteher  15.09.2012, 16:49
@kieljo

Ist eine Frage der vertraglichen Vereinbarung und welchen Service das Autohaus der Auto-verkäufer bietet .

wenn der "neue" noch angemeldet ist, gibts noch die Möglichkeit, ihn mit seiner Nummer nach Berlin zu holen und dann dort auf dich umzumelden. Hierzu sollte im Kaufvertrag auch die Uhrzeit der Übergabe festgehalten werden - damit hat der Verkäufer eine Sicherheit hinsichtlich Knöllchen, Schäden usw.. Hiermit fallen gar keine zusätzlichen Kosten und Ämterlaufereien an. Aber falls der Wagen abgemeldet ist, sind deine anvisierten Varianten wohl eher angebracht.

am einfachsten wäre das auto zu bezahlen und die papiere zuschicken lassen, dann anmeldung und mit den kennzeichen das neue auto abholen...wenn dass nicht in frage kommt, bleiben nur die 5-tage kennzeichen, ü-zeichen gibt es nicht mehr in dem sinne...

5-Tages-Kurzzeitkennzeichen und Überführungskennzeichen sind identisch.

Das ist der beste Weg wenn Du noch keine Papiere hast..

50€ fünf Tageskennzeichen weiß garnet ob eswas anderes gibt wenn die Karre ne angemeldet bleibt