auto bei laufendem motor abschließen?

10 Antworten

Bei einem Auto mit Start-Button (also kein Zündschloss) brauchst du dafür noch nicht mal einen Zweitschlüssel. Du steigst aus, schließt ab und der Motor läuft.

Er zeigt dann zwar an, dass sich der Schlüssel nicht im Auto befindet, aber das hat keinen Einfluss auf den Motor.

Hallo,

alte Pkw laufen weiter,da diese noch über keine Elektronik verfügen.

Bei modernen Fahrzeugen kommst es auf die Programmierung an.

Vielfach wird mit dem Schließbefehl durch den Reserveschlüssel der Motor abgeschaltet.

 Der Wagen ist zu was den sonst nur weil der Motor läuft geht er beim anschließen nicht aus oder lässt sich nicht anschließen .

Der Wagen bzw. Motor läuft so lange bis kein Sprit  oder er überhitzt und sich hoffentlich selber total zerstört und auch der Wagen kann ausbrennen wen er auf Gras steht  das macht dann der Kat  .

der Motor läuft weiter und du läufst Gefahr eine Strafe dafür zu bekommen, denn es ist verboten den Motor unnötig laufen zu lassen

Er wird wahrscheinlich weiter laufen, aber wieso sollte man das machen?

snowzyxxc
Fragesteller

rein aus neugier ich finde es halt irgendwie interessant

Nitram  10.12.2019, 20:15
@snowzyxxc

Einsatzfahrzeuge wie Polizei usw. haben eine besondere Schaltung für solche Fälle.