Wann leuchtet eine Kontrollleuchte am Auto?

6 Antworten

Es gehen nicht alle aus wen die Zündung an ist  Ladekontrolle und Öldruck bleiben an bis der Motor läuft und Öldruck und Spannung richtig sind .

Und Lampen sind auch Farblich zu unterscheiden GELB heißt unverzüglich Prüfen und ROT heißt immer Sofort STOP da geht es um Sicherheit und Leben.

Dann hat noch jedes System eine Kontrolle Airbags mit Sitzkontrolle für Sicherheitsgurt ABS Flüssigkeitsstände wen vorhanden ÖL Wasser Bremsflüssigkeit . Und auch ob der Motor noch kalt ist oder schon zu heiß .

Tritt ein Fehler auf geht die Lampe dafür an oder bein Starten gar nicht aus .

Hallo badenglish

1. Das dient zur Kontrolle ob alle Lämpchen funktionieren

2. Störungsmeldungen kommen wenn der Motor läuft, bei gewissen Leuchten auch wenn nur die Zündung an ist

Gruß HobbyTfz

1. Damit man bein Starten des Autos sieht, ob alle Konrollleuchten prinzipiell funktionieren.

2. Die Kontrollleuchten leuchten in diesem Fall dauerhaft, sobald die Zündung an ist.

eine leuchte geht erst an wenn ein fehler auftritt während der motor läuft.bei zündung ein ist nur eine kontrolle ob alle gehen,nach dem start gehen sie aus

Die Leuchten gehen in der Regel erst aus, wenn Du den Motor startest. Heisst, Du musst Dir erst Sorgen machen, wenn nach dem Anlassen eine Leuchte mehr als zwei Sekunden, bzw. dauerhaft weiterleuchtet.