Auszug aus mein Familienregister?

6 Antworten

Das Ding liegt auf der Gemeinde/Stadt, wo Deine Eltern gemeldet sind. Das ist nix spektakuläres, sondern nur die "Akte" des Menschen des Einwohnermeldeamts (das Ding wird auch verschickt, wenn man umzieht, zB).

Krolline  08.11.2010, 11:27

ist vor kurzem geändert worden, jetzt wird am Ort der Eheschließung geführt.

ratzenlady  08.11.2010, 12:22
@Krolline

OK, das wusste ich nicht, sorry.

Beim Standesamt bekommst du einen aktuellen Auszug aus dem Familienbuch/Familienregister. Das Stammbuch (der Familie) ist mitunter nicht immer aktuell und vollständig. Set kurzem wird das Familienbuch am Ort der Eheschließung geführt, bislang war immer das zuständige Standesamt am Wohnort der Ansprechpartner. Auszug wird gegen Gebühr erstellt.

Das bekommst du beim zuständigen Standesamt. ich nehme an, du brauchst das für die Hochzeit. Das muss leider in diesem fall der Auszug sein, Geburtsurkunde aus dem Stammbuch geht leider nicht.

Es nennt sich Auszug aus dem Familienbuch und du bekommst es bei Standesamt wo deine Eltern geheiratet haben. Kostet 10 Euro. Nicht zu verwechseln mit einem Familienstammbuch, das bekommst du meistens bei der Heirat.

Beim Standesamt hilft man dir weiter. Kommt auch darauf an ob eine Kopie ausreicht oder ob du eine beglaubigte Abschrift brauchst.