Ausziehen ohne grund?

3 Antworten

Hi, ich würde Dir empfehlen dass Du Dich mit einer oder mehreren Freunden/Freundinnen zusammenschließt und eine WG gründest, das ist viel einfacher finanziell zu stemmen als alleine zu wohnen.

Ich denke nicht, dass Du viel finanzielle Unterstützung bekommst, wenn Du noch nirgendwo fest gearbeitet hast :(

Wünsche Dir viel Glück

Du bist Volljährig. Also kannst du auch ohne Grund zu Hause ausziehen.

Allerdings solltest du dazu ein geregeltes Einkommen haben, denn ansonsten wedren Deine Eltern mit Sicherheit dir die Wohnung nicht finanzieren, wenn du zu Hause frei wohnen kannst.

Eine Mietswohnung bekommst du eh nur mit einem Arbeitsnachweis, damit der Vermieter sichergehen kann, das du auch die Miete bezahlen kannst.

Du bist 20...natürlich darfst du ausziehen.