mit 20 ausziehen ohne ausbildung/studium

8 Antworten

Hallo Hannes!

mit 20 ausziehen ohne ausbildung

Das sollte genau überlegt sein fast immer wurde es bereut, Alles Gute.

Sorry, aber es ist SEHR unwahrscheinlich, dass du dafür staatliche Unterstützung bekommen wirst. Der Staat kann doch nicht einfach bis August (oder länger) deine Miete zahlen ohne das etwas ernsthaftes vorliegt...

du bist 20 , vermutlich gesund und willst Unterstützung vom Staat ? wie wäre es mit arbeiten ? gerade jetzt werden viele Saisonkräfte gesucht für die nächsten Monate , z.B: in der Landwirtschaft ..............damit solltest du die Zeit bis August doch wohl überbrücken können anstatt nach staatlicher Hilfe zu fragen .............

Super Antwort.

ich lebe gerade bei meiner mutter und habe mein studium abgebrochen und bin bis vorraussichtlich anfang august arbeitos. ich habe gelesen, dass man bis man 25 ist keine finanzielle unterstützung erhält vom staat. stimmt das?

In der Regel gibt es keine Unterstützung in Ausnahmefällen schon.

also ist das überhaupt in irgendeiner art und weise möglich, dass ich in dieser situation ausziehe und geld bekomme?

Ja, von deinen Eltern vielleicht.

MfG

Erstmal haben deine Eltern für dich zu sorgen. Da du bereits über 18 Jahre alt bist, sind deine Eltern Barunterhaltspflichtig. Du bekommst also Geld von deinen Eltern.
(Werte entnehme bitte der Düsseldorfer Tabelle) http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseldorfer_tabelle/Tabelle-2015/index.php

Kindergeld steht dir auch zu. Da du Arbeitslos bist aber nur bis, meine ich zumindest, 21.

Was dir sonst noch zusteht (Da du Arbeitslos bist) kann ich dir leider nicht sagen, allerdings hoffe ich, dir so schon mal einen Anhaltspunkt geben zu können.

Mit 18 Jahren hat das Kind Anspruch auf Barunterhalt.

@PurpleMiku

Wenn man ernsthafte Bemühungen zeigt, auf die eigenen Füße zu kommen, Nur um zu Hause rum zu sitzen, bekommt niemand etwas.