Ausziehen mit 18 Schüler Nebenjob?

3 Antworten

Ich glaube nicht dass Ihr einen Vermieter findet, der Euch unter diesen Voraussetzungen eine Wohnung vermietet.

Wenn die Eltern bürgen sind die Chancen größer.

du und 3 freunde? du rechnest aber nur 3x450 euro. einer geht also nicht arbeiten oder wie?

was wollt ihr denn melden? solange ihr volljährig seid, könnt ihr durchaus eine wohnung mieten sofern ihr sie bezahlen könnt. da müsst ihr nichts anmelden. ihr müsst nur eine wohnung finden.

DennisKuropka
Fragesteller

Haha tut mir Leid ich und 2 Freunde danke für die Korrektur ja okay danke sehr

Da habt ihr euch aber viel vorgenommen. Wenn drei Schüler eine Wohnung mieten wollen, dann brauchen sie vermutlich einen Bürgen für den Vermieter. Also fangt jetzt schon einmal an zu suchen. Eine Wohnung zu finden und zu mieten wird das größte Problem sein. Arbeiten solltet ihr schon jetzt, denn ihr müsst das Geld für die Kaution und für die Möbel zusammen bekommen. Die Kaution beträgt in der Regel die dreifache Wohnungsmiete und ihr müsst sie auf einem Konto hinterlegen, also beim Einzug bereits zusammen haben.

amike  16.09.2015, 14:23

Ach so - die Nebenkosten fallen ja auch monatlich an - die müsst ihr mit einrechnen und die Kosten für die Lebenshaltung - Taschengeld braucht ihr sicher auch.

DennisKuropka
Fragesteller

ja 700 euro kaution sind schon gespart nur ich wollte mir einen ratschlag hier holen denn ich will nicht in ein grube fallen danke sehr