Auswandern und Geldwechseln?

3 Antworten

Einen kleinen Teil solltest Du hier tauschen (nur um über die Runden zu kommen). Ansonsten bietet es sich m.E. tatsächlich an, in England zu tauschen. Allerdings bei den großen Banken (Royal Bank of Scotland etc.) die nehmen da eigentlich nie Gebühren und die Kurse sind auch ziemlich gut. Auf keinen Fall solltest Du in den Wechselstuben in England wechseln, die sind einfach viel zu teuer :(

Der Kurs ist in etwa gleich .. Ob du Österreich tauscht oder England spielt keine Rolle .. Das schwankt nur geringfügig. Würd aber warten bis der Kurs einigermaßen gut ist .. Wenn er niedrig ist ruhig paaar Tage warten ..

kalmacollective
Fragesteller

danke :)

Ich würde eigentlich immer davon abraten, Bargeld hier in England umzutauschen. Da legst du meist drauf. Am einfachsten ist, wenn du dir einfach hier am Automaten Geld holst. Das kostet zwar ein bisschen Gebühr, aber ist unterm Strich immer noch günstiger. Und wenn du dann hier in England ein Konto hast, kannst du auch schauen, ob du das Geld über transferwise oder ähnliches günstig herbekommst.