Aussenwerbung am Wohnhaus erlaubt?

3 Antworten

Das wird von den Städten und Gemeinden unterschiedlich gehandhabt. Teils geht es recht kulant, teils auch streng und kleinlich zu. Kommt aber sicher auch auf die Lage an, in einer historischen Altstadt ist es anders als in einem Wohngebiet in Randlage.

Am besten frägst du einfach im Rathaus deiner Stadt/Gemeinde nach, damit kannst du sichergehen, dir keinen Ärger einzuhandeln.

Hier haben zum einen die Gemeinde (Ordnungsamt) und die Hausgemeinschaft (wenn kein EFH) ein Wort mitzureden. Da musst Du beide fragen, und beide können ohne Gründe ablehnen.