Auslandssemester umgehen oder anders regeln?

3 Antworten

Widme Dich demProblem, wenn es dran ist und blockier Dich nicht jetzt schon damit! Für gewöhnlich findet sich alles nach und nach und zack - ist die Lösung da.

Geh erstmal zu den Erstsemsester-Veranstaltungen & Partys und mach deine ersten Scheine und freu Dich, über den Studeinplatz. Was bringt es Dir sich jetzt schon wegen einem Problem in 4 Semestern aufzuregen???

Soziale Phobie und Lehramt passen nicht zusammen. Was willst Du vor Schülern machen? Wegrennen?

Wenn Dein Studium ein Auslandssemester festschreibt, musst Du es machen. Wende Dich aber mit Deinen finanziellen Problemen an Deine zuständige Studentenvertretung (Asta oder Stura), die haben oft Hilfsfonds.

Tomatenmark98
Fragesteller

Ich habe dank meinen Lehrern schon etliche Praktika in Klassen gemacht und die auch unterrichtet, das ging alles sehr gut. Die waren in der selben Schule während meines regulären Unterrichts, wenn ich Freistunden hatte. Lehramt klappt also super.

Dankeschön :)

salome77  02.07.2018, 14:29

Wie äußert sich denn dann Deine soziale Phobie?

Studienberatung ist dein Freund