Auskunft über meine früheren Wohnsitze einholen - wie?

3 Antworten

Rückwärtssuche?

Zuerst zu deinem jetzigen Einwohnermeldeamt. Die müssen ja Daten haben wann du hingezogen bist und woher du kamst. Eventuell gleich mit vorhergehenden Adressen, wenn es die gleiche Stadt / Gemeinde war?

Maria20187
Fragesteller

Danke! Ich hab eben ein Termin beim Einwohnermeldeamt ausgemacht. Unter dem Vorwand: „melderegisterauskunft“ ich weiß nicht ob die mir helfen können..

Kessie1  10.05.2019, 12:51
@Maria20187

Dann viel Glück! Sind sich deine Eltern denn sicher, dass sie die Meldebescheinigungen alle weg getan haben?

Maria20187
Fragesteller
@Kessie1

Danke!

Ja komischerweise haben die diese nicht gefunden, was wirklich blöd ist, da sie eigentlich alle Unterlagen aufheben...

Und was sagen Deine Kontoauszüge hinsichtlich gezahlter Mieten?

Maria20187
Fragesteller

Ich habe niemals Miete zahlen müssen, da ich bei meinen Eltern lebe. Wir sind vor einigen Jahren umgezogen innerhalb der selben Stadt und dann sind wir nach Augsburg gezogen und vor etwa einem Monat wieder nach München. Das wissen wir schon. Wir wissen nur nicht den genauen Tag / Monat mehr. Und das brauche ich aber unbedingt

wilees  10.05.2019, 12:44
@Maria20187
Und das brauche ich aber unbedingt

Gegenfrage - wer ! möchte dies speziell warum ! wissen?

Maria20187
Fragesteller
@wilees

Mein Arbeitgeber möchte das wissen. (Flughafen)

wilees  10.05.2019, 12:50
@Maria20187

Der braucht sicherlich keine taggenaue Information - wie würdest Du diese denn auch nachweisen wollen?

Dann müsstest Du Dir doch ehedem von den einzelnen Bürgerbüros die entsprechenden Meldedaten bestätigen lassen und : werden derartige Nachweise angefordert?

Maria20187
Fragesteller
@wilees

Ich habe ein Antrag zugeschickt bekommen, diesen muss ich ausfüllen. Und dort steht mit genauer Monatsangabe. Ich weiß das aber nicht.

Ja ich muss wohl zum Bürgerbüro und schauen was die tun können... :/

wilees  10.05.2019, 13:13
@Maria20187

Wenn hier so wie ich es "vermute" kein expliziter Nacweis gefordert ist, dann schreibe dort hinein, wann ihr Deiner / Eurer Erinnerung nach in die jeweilige Wohnung ein- bzw. ausgezogen seid. Mehr interessiert nicht.

Maria20187
Fragesteller
@wilees

Die werden das aber überprüfen.

wilees  10.05.2019, 14:16
@Maria20187

Das können sie gar nicht - mit welcher rechtlichen Handhabe sollte das auch möglich sein?

Entweder man fordert von Dir ! Nachweise - sprich entsprechende Meldebescheinigungen oder aber man glaubt Deinen Angaben.

Maria20187
Fragesteller
@wilees

Es ist eine Sicherheitsüberprüfung. Ich denke schon, dass sie das dürfen. Immerhin, unterschreibe ich das. Ohne Sicherheitsüberprüfung, keine Beschäftigung am Flughafen.

Gibt es alte Briefe mit Umschlägen? Bist Du versichert? Bank? Welche Städte kennst Du noch? Versicherungen wie auch Steuer können Auskunft geben, denke da mußt Du mittlerweile persönlich vorsprechen, Einwohnermeldeamt.

Die neune Gesetzte machen das mit der Auskunft schwerer.