Ausgesteuert/Neue Krankheit ,Wie geht's weiter?

2 Antworten

da die Hände während der derzeit bestehenden Arbeitsunfähigkeit schon behandlungsbedürftig waren und auch behandelt wurden, wird diese Krankheit als hinzugetretene während der bestehenden AU betrachtet. Damit bleibst du ausgesteuert und musst zur BA, dort Leistungen beantragen.

Palimpalim22
Fragesteller

Dankeschön, habe ich jetzt auch schon von anderer Seite gehört

besteht die Krankschreibung der ursprünglichen Erkrankung für die du ausgesteuert wirst weiter?

Palimpalim22
Fragesteller

Meine Ärztin hat mich bis zum 25. 3. krank geschrieben