Geld verloren - Darlehen von der Arge?

4 Antworten

wenn dem so wäre käme das Amt mit dem Zahlungen nicht hinterher weil dann jeder ständig etwas verliert..

also sieht schlecht aus

Für einen solchen Notfall wäre das SOZIALAMT zuständig. Da kann ein Darlehen gewährt werden.

Eine der vornehmlichsten Aufgaben ist die Vermeidung von Obdachlosigkeit.

Je schneller er dort den Antrag stellt, desto besser.

Ist arge und Sozialamt nicht mehr dasselbe ?

man trägt keine 600 euro in bar durch die gegend und verliert diese auch nicht. wenn er das geld für die miete verloren hat, muss er es anderweitig auftreiben. dafür gibt es keinen grund für ein darlehen.

Ist mir vor Jahren auch schon passiert. Komplettes Portemonnaie verloren. ARGE gab ein zinsloses Darlehen..

Und wie bist du dort vorgegangen ?

@marcus1spannier

 Im Fundbüro vorgesprochen (wird eh verlangt) und bescheinigen lassen, das nichts gefunden wurde. Damit zum Jobcenter und das Darlehen beantragt .