Ausbildungsbetrieb Wechseln 3. Lehrjahr

2 Antworten

Auch im 3. Lehrjahr kannst du noch wechseln. Hast du einen Ansprechpartner in der Betriebs-Schule? Dann könntest du dort auch deine Probleme ansprechen. Du kannst dich aber auch an die delegierende Stelle deiner Ausbildung wenden (IHK oder dein Träger). Du müsstest auch einen Lehrnauftrag bekommen haben. Darin steht welche Aufgabenstellung du schon können musst. Dieses ist gestaffelt nach den Ausbildungsjahren. Wenn du nichts zu tun hast, kannst du deinen Lernauftrag auch nicht abarbeiten bzw.erfüllen. Dieses ist aber wichtig um den Abschluß zu schaffen. Beim neuen Betrieb halte dich mit negativen Äußerungen über den ehemaliegen Chef und seine Angestelten bitte zurück.

das ding geht doch anders, findest du einen anderen betrieb, ist der besser?

solltest du nicht das letzte jahr noch durchhalten?

ich meine, ja