Ausbildung Stundenzettel nicht abgegeben, keine Ausbildungsvergütung erhalten?

2 Antworten

Natürlich steht dir deine Ausbildungsvergütung zu. Aber du hast nicht nur Rechte (z.B. die Zahlung der Vergütung), sondern auch Pflichten (z.B. das Ausfüllen des Stunden-zettels). Als Arbeitgeber würde ich vor Zahlung ein Gespräch mit dir führen wollen...

Kricme20
Fragesteller

In diesem Fall kam bei der Bekannten die Berufsschule (Block) dazwischen, sodass sie es leider nicht mehr geschafft hat, diesen auszudrucken.

Bonsai82  01.03.2022, 22:04
@Kricme20

Klingt nach einer Ausrede. Und so ein Stundenzettel ist in ein paar Minuten ausgefüllt.

Kricme20
Fragesteller
@Bonsai82

Sie sagte mir, er ist es und ist auf dem Firmenpc gespeichert. Wenn der Betrieb wolle, könnte er ihn einsehen. Wie genau das dort läuft weiß ich nicht.

Das geht nicht. Allenfalls erbrachte Überstunden könnten nicht bezahlt werden. Die Mindestvergütung muss er bezahlen.