Chef zahlt Gehalt nicht, wegen fehlendem Stundenzettel?

2 Antworten

dein chef ist dir weisungsbefugt und wenn du nicht ewig auf dein geld warten willst, kommst du dem nach.

welche betriebsabläufe sich im büro und ausserhalb deines bereiches abspielen, hat dich nicht zu kümmern.

du machst dir keine freunde, wenn du dich wie ein neunmalkluger aufführst und auf stur schaltest.... im gegenteil, du gehst dann für lau arbeiten.... und bekommst wahrscheinlich bald eine abmahnung...dann kann er dich baldigst fristlos loswerden....

Auch dir vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich möchte das natürlich so schnell wie möglich klären. Ich wiederspreche ihm ja auch gar nicht und/oder sage ihm das er sich nicht bekommt. Eigentlich eher im gegenteil. Ich bin doch auf ihn zugegangen.

@deadbonejoe0103

sorry, aber du kommst der weisung die stundenzettel ausgefüllt im büro abzugeben nicht nach, da gibt es kein wenn und aber...

@armabergesund62

Im Klartext heißt das also wohl ich habe Pech gehabt?!

Also heißt es für mich also in Zukunft Stempelkarte am besten mit nach hause nehmen, damit sowas nicht wieder passieren kann?

Naja wird mir dann wohl so schnell sicher nicht nochmal passieren so ein Fehler.

@deadbonejoe0103

es geht nicht um die stempelkarte, sondern um die fehlenden stundenzettel oder

@armabergesund62

Ja es geht um den Stundenzettel nicht die Stempelkarte. Wir bekommen für jeden Monat eine neue Karte und ich Stempel ganz normal ab. Am ende des Monats Fülle ich den Stundenzettel aus und gebe beides ab, bzw mein Chef holt sie ab. Meine Stundenzettel und Stempelkarte liegen immer am selben Ort, frei für ihn zugängig

Sehr verwirrend...

Du kommst zu arbeit und stempelst ein. Wenn du keine Stempelkarte gefunden hast, dann kannst du auch nicht anfangen...

Ab zur Verwaltung um das zu melden. Extra musst du dir Zeiten auf einem Stundenzettel aufschreiben (Anweisung). Wo ist dieser Zettel für letzten Monat? Machst du es für diesen Monat weiter?

Ohne Nachweis, kein Geld...

Das muss sehr transparent stattfinden...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wir bekommen für jeden Monat eine neue Karte und ich Stempel ganz normal ab. Am ende des Monats Fülle ich den Stundenzettel aus und gebe beides ab. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings krank und als ich wieder kam war die Stempelkarte nicht mehr da. Ich vermute, dass mein Chef die Karte bereits mitgenommen hat.

@deadbonejoe0103

Dann gleich, am ersten Tag schriftlich vermerken und in der Verwaltung abgeben, dass du keine Karte hast- nur so bist du auf der sicheren Seite...

sonst wird er dir was vorgaukeln können und du bekommst kein Geld..

@pushido

Heißt also im Endeffekt bin ich auf die Kulanz von meinem Chef angewiesen, dass er mir die Stempelkarte nochmal gibt?

@deadbonejoe0103

nein, das habe ich nicht gesagt... am ende des Tages, wirst du dein Geld, genau nach deiner geleisteten Arbeit, die nachgewiesen werden kann, bezahlt.

Die Frage ist wann und wie- du solltest alles beweisen können... Nix Kulanz, nix "ich habe gesagt" - schriftlich und verewigt...

@pushido

Mein Chef holt den Stundenzettel + Stempelkarte in der ersten Woche des Folgemonats ab. Nur dort war ich wie gesagt Krank und als ich wieder kam war die Stempelkarte weg. Die Stempelkarte ist momentan das einzige was schriftlich ist und die benötige ich halt um den Stundenzettel auszufülllen.