Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellter - keine männlichen Bewerber?

4 Antworten

In Anwaltskanzleien sind männliche Fachangestellte Exoten. Anders sieht es aber bei den Notariatsfachangestellten aus, da gibt es schon häufiger männliche Bewerber. Gehalt ist mau; je nach Berufsort kommen selbst Bewerber mit 10-jähriger Erfahrung kaum auf € 2500.--.

Die meißten, ich sag jetzt mal böse "Hilfsjobs" im Büro werden Frauen zugeschoben, da die Herren der Schöpfung sich dafür zu Schade sind. Die werden lieber Rechtsverdreher als Rechtsverdrehergehilfe,überspitzt gesagt. Ausnahmen sind vieleicht Banken und Versicherungen. Die Bezahlung ist relativ schlecht, aber erzähl das mal 'nem Bäckergesellen. Bürojobs liegen trotzdem noch im gehobenen Bereich. Ich finde es aber gut, das Du als Mann in eine Frauerdomäne vorstößt, kann vieleicht auch mal von Vorteil sein. Vieleicht wirst du auch besser bezahlt als deine Koleginen, Männer bekommen im Durschnitt 24% mehr als Frauen. Tendenz steigend. Immer wieder erlebt. Viel Erfolg!

Wirklich.....das ist eher ein typischer Mädchenberuf!! Suche dir einen anderen Job.