schwanger und will mein mann von türkei nach deutschland bringen was tun?

3 Antworten

Wenn du bei deinen Eltern wohnst, kannst du eine Wohnung suchen. Wenn dein Mann aber kein Deutsch spricht, kann er hier nur als Tourist einreisen. Für die ersten drei Monate bekäme er hier auch keinerlei Unterstützung.

wenn ich hilfe bekomme weil ich ja teoretisch ein jahr lang nicht arbeiten kann kann er dann immer noch durch sein kind nach deutschland kommen ohne das die amtern mıch nach meiner lohn fragen???

@sanane5868

das ist ja die Sache ..du mußt zum Amt!!wenn du wirklich her kommen willst..und nein ..arbeit auf die schnelle in deinem zustand..ich glaube nicht das es klappt....also frage nach deinem lohn???und will er dir folgen???

@hexenbaby74

was meinst du mit ob er mir folgen wird???

@sanane5868

er ist nunmal in einer schweren Lage..zur zeit...(Krieg Unruhen..etz)aber er ist . ein Mann..er wird so erzogen worden sein das er nicht aufgibt ..also wird es schwer für ihn sein "seine "Eltern..Verwandschaft Freunde aufzugeben..zu verlassen...und das meinte ich mit ..dir folgen..

@hexenbaby74

achsoo ja da hast du zwar recht aber er weist wie die lage bei ihm zu hause mit mir ist deshalb würde er auch seinen beruff den er uch liebt aufgeben weil ich wichtiger für ihn bin hat er zu mindest gesagt ihm ist es wichtig das es mir und unseren knd gut geht

So weit mir bekannt, kommst Du nach 6 Monaten gar nicht wieder ins Land herein. Bei Dir drückt die Zeit. Aber, was willst Du hier machen ? Als frische Mutter arbeiten scheidet ja erstmal aus. Dein Mann scheint bei der Polizei zu sein, er hat also einen Beruf, den er hier nicht ausüben kann. Wovon wollt Ihr leben ? Wäre es nicht sinnvoller, wenn Dein Mann sich von der Türkei aus erstmal einen Job bei einer türkischen Firma in Deutschland sucht ? Wenn Du zurückkommst kannst Du natürlich über die Familienzusammenführung Deinen Mann nachholen. Die Frage ist nur, wird er sich als - zumindest erstmal - Arbeitsloser hier wohlfühlen. Die ganze Geschichte hättest Du eigentlich viel früher durchdenken und beginnen müssen.

normalerweise muss ich nach 6 monaten kommen das stimmt aber ich habe einen antrag gestelllt das ich auf probe in die trkei gehe und dies wurde genahmigt nun kann ich ohne probleme 1 jahr lang in der türkei bleiben und dann wieder zurück fliegen deshalb habe ich mir zeit gelassen. nun dachte ich ich könnte hier leben so habe ich mich eingestellt gehabt habe aber grosse robleme mit schwiegereltern und soweiter die wollen mich als schwiegertochter nicht deshalb ware mir deutschland am besten ohne leute die den ganzen tag an meiner hals hangen :(((

@sanane5868

aber was sagen deine eltern dazu???

@hexenbaby74

ich kann bei denen unterkommen amanfang da die wohnung klein ist kann ich nicht lange bei denen wohnen und finanziell können die mir nicht helfen weil die wohnung gekuft haben und die kredite bezahlen

@sanane5868

Ok, dann bleibt ja noch genug Zeit. Sprich mit dem deutschen Konsulat, das für den Ort zuständig ist, wo Du dich gerade aufhälst. Frage dort nach, welche Papiere Du benötigst. Ich würde denen auch erklären, warum Du zurück willst. Offensichtlich nimmst Du an einem Programm teil, an dessen Ende Dein Verbeib in der Türkei stehen sollte. Das kommt nun anders und da ist Offenheit wichtig. Laß Deinen Mann schonmal mit Deutschunterricht anfangen, das geht auch in der Türkei. Außerdem sollte Dein Mann sich Gedanken machen, welchen Job er hier machen könnte. Über das Internet kann man ja auch schonmal nach freien Stellen suchen. Es gibt einige türkische Firmen (damit meine ich nicht Lebensmittelläden und Dönerbuden) in Deutschland. Unter www.bteu.de (Bund türkisch-europäischer Unternehmen) kannst Du auch mal anfragen, ob sie Firmen mit freien Stellen kennen. Vorstandsvorsitzender ist Ahmet Güler.

@tomhi

ok das türkische Wort für dankekenne ich nicht..ich weiß nur das "schokrahn"ja ich weiß falsch geschrieben..aber so spreche ich es halt aus..

@tomhi

danke aber ich will erst das er die sprache supper spricht wir haben schon hier angefangen mit der deutschen sprache nun möchte ich wenn er da ist das er nach der sprachkenntnis eine ausbildung macht als was das ist ihm überlassen den er hat hier bis zur 12 klasse in der schule die zeugnisse ect. werde şich mitnehmen und schauen was er dann machen kann also übersetzen lassen natürlich amanfang so ahbe ich es mir vorgestellt

@sanane5868

dann schau dich doch für deinen mann mal in Frankfurt in den jugendzentren aub sie nicht noch einen Betreuer brauchen..der 2 Sprachen spricht..und so auftritt das die jugendlichen ..(Kinder) ihn akzeptieren ..aber das müßte er durch seinen Beruf schon können..und sprich viel mit ihm deutsch!!in ganzen Sätzen!!ohne ein türkisches Wort in den Satz zu packen..hast du noch ein deutsches Buch??lest daraus laut vor..das hilft auch..auch wenn ihr euch beiden nicht so oft seht..hast du dir überlegt ob du in ein mutter kind heim(oder ein Frauenhaus) gehen würdest???da hättest du ein dach über den Kopf..könntest dich über deine Schwangerschaft freuen..bist da ja nicht alleine..du wirst auf viele Menschen treffen..die dir bei allem helfen würden..die Zeit dort wird nicht für lange sein aber so lange bist du es hier in Deutschland alleine schaffst mit Kind ..Arbeit und später auch mit deinem Mann.... lg

hast du Freunde in Deutschland?und wo willst du denn hin??

meine familie ist in deutschland am anfang zu meiner eltern nun weis ich halt nicht was ich danach machen muss

@sanane5868

nimm alle Papiere mit die du in Deutschland brauchst..wirklich alle..welche Ausbildung hast du??wie alt bist du???haben deine Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit???oder könnten sie die beantragen?? dann hast du einige Anlaufpunkte..das Meldeamt..das Jugendamt..das Arbeitsamt..(evtl Sozialamt)..Frauenhaus..etz..aber da wird noch mehr sein.Krankenversicherung..du brauchst einen_Arzt...und jemanden der Ämter die dir nach der Geburt helfen können...

@hexenbaby74

bin zahntechnikerin bin 21 jahre alt nein elider nicht aber unbefristeten wie ich auch. wenn ich mcih als arbeitslos melde bin ich dann etwa nicht versichert oder kann ich unter meinen vater versichert werden obwohl ich verheiratet bin???

@sanane5868

nein du kannst nicht da du verheiratet bist über deine familie versichert werden..das müßen die Ämter machen..aber meine große frage ist..du hast einen mann..schwiegereltern die sich wie drachen benehmen..du willst weg..bist schwanger..auf deine eltern kannst du auch nicht lange bauen..und dein mann hat doch arbeit !!steht er hinter dir ??dann zieht doch da einfach weg..denn den status der perfekten Schwiegertochter wirst du da und auch nicht in deutschland erreichen..und wenn du sagst das sie dich nicht wollen ..bedenke du trägst ihren enkel in dir!!!!und stell wenn du wirklich kommen möchtet sofort alle anträge ein...und wenn dein mann nicht 100%hinter dir steht..dann auch die scheidung. wo bist du geboren??

@hexenbaby74

in deutschland leider ist es in der türkei ganz anderes ich muss bei meinen schwiegereltern wohnen weil er in der türkischen bundeswehr ist under wohnt ganz weit weg wir sehen uns nur alle drei monate für ein monat ich kann nicht zu ihm hinziehen weil es dort gefahrlich ist also es gibt krieg gegen (PKK) also zwischen türken und kurden so zusagen. deshalb will ich ja weg ich liebe ihn er mich auch aber wegen seinen arbeit kann er nicht 100% hinter mir stehen leider :(

@hexenbaby74

weil du wenn du lange genug in deutschland gelebt hast die doppelte Staatsangehörigkeit beantragen kannst...so wie ich dich verstanden habe ..hast du in der Türkei geheiratet..ist diese Heirat in Deutschland ,anerkannt worden oder nicht???

@hexenbaby74

noch nicht werde es machen wenn ich in deutschland bin also in 3 wochen

@sanane5868

wo in Deutschland???du brauchst freunde!!!

@hexenbaby74

frankfurt, die freunde sind da wenn man meistens ged hat aber wenns um die probleme geht dann eher nicht auch wenn was könn den freunde machen???

@sanane5868

du brauchst richtige freunde!!!welche die dir ,auch ohne alles, helfen würden..wo du und auch dein mann euer kind sich gut fühlen können..krieg geht gar nicht...!!!!!! das weiß ich auch...und das die lage( schwer und für mich schwer nachvollziehbar) ist..weil ich das noch nicht miterleben (am eigenen Leibe)musste...aber ich war auch mit einem Soldaten zusammen...und ich weiß das das kein Kinderspiel ist!!!

@hexenbaby74

danke :) genau so ist es er verdient hier zwar gut geld aber das leben ist am spiel unsere genau so ich werde nahmlich auch bedroht nun egal... aber ich würde am liebsten in deutschland verhungern als hier zu sterben oder das tot meiner mann zusehen, das geht gar nicht..

@sanane5868

hey ... süße du wirst nicht ..(dein kind..dein mann in deutschlad )verhungern..aber der Behörden kram ist auch nicht ohne..klar nicht zu vergleichen was du gerade (ihr)...rettet euer leben !!der rest wird sich mit freunden (richtige)regeln lassen

@hexenbaby74

danke sehr lieb von dir ch hoffe es klappt mehr kann man halt nicht machen. was können oder sollte die freunde den machen können???

@sanane5868

sie würden dir bei den Ämtern helfen....dir zur Seite stehen..dich mal in den Arm nehmen..dich zum Lachen bringen ...dir mit dem Baby später helfen..dir nicht das Gefühl geben nicht alleine auf der Welt zu sein..auf euch achten ..ohne einzuengen..ehrlich sein...und noch viele andere wichtige Sachen...