Ausbilder macht sich lustig

8 Antworten

Kommt darauf an was du unter "hinter dem Rücken reden" und "sich lustig machen" verstehst. Und was vorgefallen ist..

Nein, niemand hat das recht (egal wer und wo) sich überhaupt jemand hinter dem Rücken zu reden, sich über jemand lustig machen oder zu lästern..

Vor allem Lehrer/Ausbilder/Chefs haben eine gewisse Postion und Pflicht gegenüber ihren Schützlingen und liegen in Ihrer Obhut - sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson usw..

Dafür gibt es das Gleichstellungsgesetz/Gleichbehandlungsgesetz/ Berufsbildungsgesetz und viele andere.. die das regeln..

Somit missbrauchen sie die Pflicht und das vertrauen gegen über ihren Schützlingen..

Sowas kommt überall vor

Du kannst Ihn darauf ansprechen und Ihm sagen das er das lassen soll.

In seiner Position ist das ein Absolutes Nogo und er ist somit auch kein Vorbild

Dürfen die AUSZUBILDENDEN hinter dem Rücken des Ausbilders reden / sich über ihn lustig machen ? Gleiches Recht für alle...

Nicht schön, aber eigentlich normal. Solange es kein Mobbing ist, gehört Getratsche auf der Arbeit dazu, gewöhn dich dran.

Anders sind ettliche Azubi nicht zu ertragen, da muß mal Druck abgelassen werden . Die meisten Stifte sehen ihren Schwachsinn auch ein , nach etwas Überlegung .