Kein gutes Verhältnis zum Ausbilder: was tun?

3 Antworten

Es ist doch schon mal positiv, das du alle 6 Monate die Abteilung wechselst und somit neue Erfahrungen sammeln kannst; Hast Du nicht mal mit anderen Azubis über Dein Problem gesprochen, wie sie das sehen, ob sie auch Probleme mit dem Ausbilder haben? Aber Vorsicht! schlecht über ihn Reden wäre zum Nachteil, weil sich das herum sprechen kann, da es auch "falsche Personen" gibt. Ich würde einfach immer freundlich auf ihn zu gehen, wenn ich Fragen hätte; ansonsten musst du wohl keinen großartigen Kontakt haben; eine Entlassung kann es nicht geben, wenn du stehts pünktlich und zuverlässig deine Tätigkeiten aufnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Menschen die so gestrickt sind. Manchmal muss man halt einfach damit klarkommen. Wenn du gekündigt werden solltest, wende dich an die IHK oder an deinen Berufsschullehrer, die könnten dir vielleicht eine neue Ausbildungsstelle anbieten/vermitteln.

Wen er unbegründet unfreundlich ist Dan sage es ihm einfach! Auch Ausbilder können schlechte lauen haben zb wen sie Ärger mit der Ehefrau haben!

Anmachen musst du dich nicht lassen es sei den du hast wirklichen mist gebaut da musst du freundlich bleiben und kontern!