Ausbeutung im Praktikum / Altenheim, was kann man tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

300 € ist Ausbeute 91%
300 € ist angemessen 9%
300 € ist zuviel 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
300 € ist Ausbeute

Bin selbst Altenpflegerin, wir haben auch Jarespraktikante, aber unsere werden fair behandelt, im Gegensatz zu vielen anderen Heimen, wie ich es höre, arbeiten nur im Frühdinst , haben ihre 2 Wochenendenfrei und werden NICHT als erste gefragt fürs einspringen. Naja, dasist dicht die Antwort auf deine Frage. Mein Rat: sage keinem was, streite nict, sei mit allem, was die PDL sagt einverstanden, und zeige richtig dass du gewillt bist an diesem letztem Wochnende zu kommen, ich bin mir zimlich sicher dass du ein Paar Tage davor KRANK WIRST, leider leider ;-), die PDL hat es verdient ;-P

ischdem  05.01.2016, 13:33

"die PDL hat es verdient ;-P" die PDL ist auch nur ein Befehlsempfänger des Heimbetreibers....

 

0

 

0

300 € ist Ausbeute

leider "Ausbeute" leider ist der Beruf Ausbeute bis zum geht nix mehr ..weil der Staat Germany das so will und die Pflege keine Lobby hat.

pfui.. und alle sehen zu und "jammern und jammern" es bleibt dabei, dass ein Hilfsarbeiter auf dem Bau mehr verdient und genaue Arbeitszeiten hat ...und der Pflegemitarbeiter Angst hat in seinem frei an das Telefon zu gehen und er zur Arbeit gezwungen wird.

und alle die jetzt hier dagegen reden habe nie in der Pflege gearbeitet und haben keine Ahnung...besonders die "Pflegewissenschaftler" von der Uni..

sag - ja - und bringe die Krankmeldung....eine andere Wahl hast du nicht.....traurig aber war...


300 € ist Ausbeute