Freie Tage im Monat gesetzlich ... wieviel gibt es ... Altenpflege ..

3 Antworten

der AG ist verpflichtet dich so einzusetzen dass die stunden des vormonats plus oder minus im kommenden monat ausgeglichen sind .....grundlage ist dein vertrag bzw der tarifvertrag,

dein monatl. - frei - richtet sich nach den verteilung der stunden....ob 4 oder 6 tage das kannst du alles im tarif nachlesen...bzw. wie ist es üblich bei euch und wie wird es gehandhabt..... und zwar die planung des dienstplanes 4 wochen im vorraus

jederzeit zur verfügung stehen geht garnicht....einspringen muss jeder in notsituationen- und zwar im wechsel .......jeder ....

die verteilung der stunden liegen im ermessen des AG aber die ruhezeiten müssen eingehalten werden.... arbeitzeitgesetz oder AVR oder im öffentlichen dienst BAT..... oder der tarifvertrag...

wende dich wenn es nicht anders geht an den betriebsrat oder mitarbeitervertretung in caritas-häusern

Danke ALLES GUTE DIR

Wann immer jemand fehlt ist natürlich eine Aussage, die man so nicht stellen sollte. Wenn Du allerdings soviele Minusstunden hast, dann kannst Du auch nicht jeden Tag auf Arbeit gewesen sein. Sicher gibt es dafür auch Gesetze, die stehen bei Google, aber wichtiger ist dabei Euer Tarifvertrag und wie das ganze Hausintern geregelt ist. Such das Gespräch mit Deiner WBL und EL und versuch das vernünftig zu klären.