Aufkleber in der Öffentlichkeit verteilen (bzw. verkleben)

7 Antworten

An deiner eigenen Schultasche sind sie erlaubt, wenn sie nicht gegen übliches Recht verstoßen... Ansonsten kannst du diese Klebefolien nicht einfach überall aufkleben -> Sachbeschädigung oder grober Unfug...

Vorschlag: Du musst sie immer so befestigen, dass sie ohne "Arbeit" entfernt werden können -> Tesafilm wäre dann ok!

Du darfst sie auf allen Deinen Sachen anbringen, oder überall, wo Du die Besitzer um Erlaubnis gefragt hast. Du darfst sie NICHT auf Ampeln, Verkehrsschildern, Lichtmasten etc. anbringen.

"Dürfen" und in der Realität machen sollte man trennen. Wenn man mal einen Aufkleber an eine Mülltonne klebt, wird schon nichts passieren.

man sollte sich vlt nicht so doof anstellen und erwischen lassen. Aber wenn Du was mitzuteilen hast, dann nutze den öffentlichen Raum und teile es mit. lieber private Aufkleber sehen, als an jeder Ecke Werbung von kapitalistischen Firmen.

Grundsätzlich darf man nur mit seinen eigenen Sachen machen was man will. Du kannst also an allem was dir gehört die Aufkleber anbringen. Wenn du jemand anderen um Erlaubnis fragst, dann auch da. Hast du kein Erlaubnis darfst du das nirgendwo, auch nicht an Mülltonnen (der gehören nämlich der Stadt!!!!und nicht dem der sie vor der tür stehen hat). Versuche sie doch mal in deiner Stadt an Leute zu verteilen, so bekommst du sie auch in die Öffentlichkeit.....

Da kann dein Lehrer ganz schön Ärger bekommen, etwas leichtsinnig von ihm... Ich würde nach Gefühl vorgehen, sind schon andere Aufkleber da, stört sicher auch kein weiterer. Es ist sicher auch ein Unterschied, ob man in der Bayrischen Provinz oder Berlin-Friedrichshain wohnt. Einige Gemeinden sind da sicher streng...