Aufhebungsvertrag bitten, wie formulieren?

3 Antworten

Dass der AG dem nicht zustimmen muß, ist Dir klar?
Dann musst Du fristgerecht kündigen..und das kollidiert hoffentlich nicht mit dem neuen Job.

Erklär ihnen, dass Du aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen wechseln musst, wohl auch mit mehr Fehlzeiten zu rechnen ist, wenn Du bleibst.. um Verständnis bitten und dass es einem leidtut, kann auch nicht schaden.. da Du auf Kulanz des AG angewiesen bist.

Toi toi toi, dass es problemlos klappt!

Wenn Du sofort aufhören und Deine Kündigungsfrist nicht einhalten willst, solltest Du Deinem AG umgehend mitteilen, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nicht länger im Betrieb arbeiten kannst.

Frag ihn, ob er mit Dir einen Aufhebungsvertrag schließt, damit Du den Job sofort beenden kannst oder ob Du kündigen musst.

Wie lange ist Deine Kündigungsfrist? Bist Du momentan arbeitsunfähig?

Du schreibst eine normale Kündigung Fristgerecht zu... und bittest darin um einen Aufhebungsvertrag zum früheren Datum. Diese Kündigung gibst du persönlich ab und sprichst den Inhalt und das Datum mit deinem AG durch, ob das beidseitig passt.