Aufforderung zur Schwarzarbeit?

5 Antworten

Ja ist es. Heut zu Tage ist es für die schon normal. 9 Std arbeiten lassen aber nur 600 im Monat, bist du Krank hast du Urlaub wirst du nicht bezahlt dann wirst du auch noch bedroht gekündigt zu werden als ob er dir bezahlten Urlaub gibt oder Lohnfortzahlung bei Krankheit. Aber selber ein Haus kaufen neues Auto, dann wirst du noch ausgelacht weil du Krank bist du sollst dich mal nicht so anstellen aber wehe er selber ist Krank rennt sofort zur Notaufnahme. Der kann nur da sitzen nichts tun und nur Geld abkassieren. Natürlich traut sich keiner was zu sagen weil man denkt keine Arbeit zu finden. Ich hoffe du findest in der nächsten Zeit eine arbeit indem du Menschenwürdig behandelt wirst.

Bloß nicht drauf einlassen, der muss für Ersatz suchen und nicht du, hatte da auch so ein prachtexemplar, die wollte das ich wenn ich über den Stunden bin das alles weitere über Mann und Kinder angebe.

Wie gesagt sag ihm ER muss nach Ersatz suchen ggf. wäre es auch ratsam dir einen anderen Job zu suchen, dort wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.

Wenn ich in meinem 450€Job Urlaub habe oder krank bin fordert mein Chef daß ich nach Ersatz suche.

Sein Job - nicht Deiner !

Ich soll dann die Stunden aufschreiben auf mich und dem Ersatz dann das Geld geben.

Schlicht und ergreifend .... auch Minijobber haben im Krankheitsfall und während ihres Urlaubs ( mindestens 4 Wochen ... siehe BUrlG ) Anspruch auf Lohnfortzahlung.

Das ist doch Schwarzarbeit, oder bin ich da falsch dran?

Richtig .... und wäre gegen geltendes Lohnfortzahlungsgesetz

Ähm ja. Das ist Schwarzarbeit. Dein Chef müsste wenn er es nicht ausgleichen kann, dafür wen einstellen.

joa die Forderung von deinem Chef verweigerst du mal einfach besser