Auf Führerschein Nachmame leicht falsch geschrieben?

5 Antworten

Hallo.

Ich würde mit meinem Personalausweis zur Führ4scheinstelle gehen, und das sofort ändern lassen. Ich hampel da schon fast 50 Jahre mit rum.

Am besten sofort berichtigen und neuen auf Kosten der Führerscheinstelle,

Wenn deine Angaben alle richtig sind.

Mit Gruß

Bley 1914.

Kann man so nicht beurteilen. Aber ich wuerde trotzdem mal anrufen und auf den Fehler hinweisen. Nicht, dass spaeter die anderen Unterlagen dann auch falsch ausgestellt werden.

Ab besten gleich melden und richtigstellen lassen...

Ich denke der Polizei würde es nicht auffallen... und wenn schon, würden sie überprüfen, ob er gültig ist.

Also kann mir nich unterstellt werden das ich ohne Fahrerlaubnis unterwegs war oder ?

@Dado306

Kann ich mir nicht vorstellen... War nicht dein Fehler (sofern du ihn nicht falsch angegeben hast)... Dennoch solltest du es so schnell wie möglich richtigstellen lassen

Weil letztes Mal wurde ich auch an der Deutschen Grenze rausgezogen und da wollten die nur meinen Perso und da steht ja der richtige Name drinnen

Besser ändern lassen

geh zum Amt und "reklamiere" das.

Mache och aber bin jetzt im Ausland deswegen die Frage mache ich sofort wenn ich zurück bin aber was kann passieren ?

@Dado306

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich wäre da aber ganz entspannt - man kann ja erkennen, dass es ein Fehler von der ausstellenden Behörde ist.

Schon klar ja aber wenn sie aufn Perso meine Richtigen Daten eingeben dann sehen sie ja wahrscheinlich das ich nur meinen B17 habe oder ?

@Dado306

ich kenne die Art der Datenspeicherung in Bezug auf Führerscheine nicht. Aber Du hast ja einen Führerschein vorliegen und jeder Polizist kann erkennen, dass hier ein Fehler vorliegt.

Also können die nich sagen ich bin ohne Fahrerlaubnis gefahren oder

@Dado306

Du als Bürger vertraust auf die Arbeit der Behörden und die Gültigkeit eines Dokumentes, auch wenn ein Tippfehler seitens der Behörde vorliegt.

Also nich oder ?

@Dado306

ich wiederhole mich gerne, weil du das auch so gerne machst: ich kann es Dir nicht rechtssicher beantworten. Entspann Dich, was willst Du jetzt auch anderes tun?

Was möchtest Du wissen?