Gasanschluss für Eigentumswohnung

4 Antworten

Hier solltest Du Dir Angebote von entsprechenden Fachbetrieben einholen. Denn die schauen sich vor Ort die Situation an, kalkulieren den Material- und Zeiteinsatz, den wir von hier aus nicht beurteilen können.

Abgesehen davon, dass sich eine Kombitherme, incl. eigener Uhr im Keller und Steigleitung im vorhandenen Versorgungsschacht für Ihre Wohnung empfiehlt, sollten Sie sich ein Angebot von einer Installationsfirma und evtl. weitere Vergleichsangebote einholen! Im Hinblick auf den geschilderten Zustand des Gebäudes können Sie mal einen Blick auf das Rücklagenkonto werfen und dessen Bestand mit evtl. sich abzeichnenden Renovierungskosten in den nächsten Jahren vergleichen. Die Versammlungsprotokolle geben Ihnen Auskunft. Zunächst hört sich das nach einer sogenannten "Schrottimmobilie an, was nicht zuletzt aufgrund des Kaufpreises sehr wahrscheinlich klingt!?! Ist die Gemeinschaft pleite, kann an Ihnen sehr viel finazielle Ungemach hängen bleiben!

Das wird der Netzbetreiber nicht dulden, so jedenfalls hier bei uns. Jeder Nutzer benötigt ab Straße/Hausübergang einen eigenen Zugang. Frage somit den Netzbetreiber und den örtlichen Klempner. Viel Glück.

Mehr als 5000€ wird das nicht kosten.