Übernimmt eine Haftpflicht die kosteten für einen klempnern wenn durch meine Kotze das klo (nicht meins) verstopft war?

9 Antworten

... genau deshalb soll man/Frau ja zuvor richtig kauen, damit die Brocken, wenn sie denn durch die Nase wieder hochkommen, ein WC eben nicht verstopfen.

Für mich kann da etwas nicht stimmen und ein klemmendes Ventil wird ja nichts damit zu tun haben.

Viel Glück.

Da war das Rohr sicher schon vorher verstopft. Wann war der letzte Termin der Rohrreinigung? Das dürfte für die Kostenübernahme sehr relevant sein.

Du hast die Toilette bestimmungsgemäß benutzt. Somit hast Du es nicht verantworten wenn was nicht funktioniert. Demnach wird auch Deine Haftpflichtversicherung den Schaden nicht anerkennen.

Das muß du deinem Kumpel selbst bezahlen. Die Versicherung wird ablehnen. Eine Saugglocke/Pümpel für 5 Euro hätte auch funktioniert.https://de.wikipedia.org/wiki/Saugglocke_(Sanit%C3%A4rtechnik)

Der Grund für die Verstopfung war bestimmt nicht deine Kotze. Die hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht.