Auf Arbeit an einem anderem Gerät ausgestempelt wie ich eingestempelt habe?

7 Antworten

Wenns eine Elektronische Zeiterfassung ist, läuft das vermutlich über das System. Da sollte es dann egal sein, wo du dich ausstempelst.
Frag doch einfach mal deine/n Chef:in.

Technisch ist das möglich, aber Dein Arbeitgeber kann das konfigurieren und regeln, wie er lustig ist.

Also frag da nach, nicht hier.

Das wird Dir hier niemand ganz sicher beantworten können.

Es gibt Systeme, da werden die Geräte z.B. für bestimmte Abteilungen freigeschalten, bei anderen Systemen kann man auf jedem Gerät ein- und ausstempeln.

Ich kann mich auf allen Geräten an- und abmelden, auch in verschiedenen Standorten.

Frag doch morgen gleich z.B. im Personalbüro nach, da kann man Deine Stempelung auch gleich korrigieren, falls Du immer am gleichen Gerät stempeln musst.

Ein schlaues System erkennt das.

Vorgabe ist meist, dass man sich an dem Gerät ausstempelt, das dem (aktuellen) Arbeitsplatz am nächsten ist. Und nicht erst quer durch das Gelände marschiert...

Das kann also sogar bedeuten, dass du nicht dasselbe Gerät nutzen darfst, wenn du woanders im Gelände deine Arbeit beendest, wie du sie angefangen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das regelt jeder Arbeitgeber so, wie er will. Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf. Wenn es bei Euch im Unternehmen einen Betriebsrat gibt, dann gibt es zu diesem Thema bestimmt eine Betriebsvereinbarung.