attest gefälscht-schulkonferenz- was passiert?

6 Antworten

Schuldgefühle ist schon mal gut. Entschuldige Dich! Ich schätze, Deine Eltern werden angeschrieben und Du wirst eine Ermahnung bekommen. Beim nächsten mal ruf ruf die Schule an.

bebischka96
Fragesteller

Ja meine Eltern wissen auch schon darüber bescheid

Ich habe das gleiche gemacht :D zu diesem zeitpunkt war ich schon volljährig. Das einzige was mir passiert ist, ist das ich eine androhung zur endlassung und post von meinen ex-Arzt erhalten habe. Möglich wäre jedoch das du ohne androhung von der Schule fliegst und eine Anzeige von deinem Arzt bekommst. Nun musst du halt warten wie nett deine Schule bzw. dein Arzt ist Viel Glück.

bebischka96
Fragesteller

Ok, ich hoffe ich komme auch nochmal so davon.. Eine Lehre war es auf jeden Fall für mich! & von der Schule will ich wirklich nicht, da ich jetzt schon auf der Hauptschule bin

Was dir letztendlich geschehen wird, kann dir wohl niemand voraussagen. Du hast eine Straftat begangen, die dich, wenn es ganz blöd läuft, vor den Jugendrichter bringen könnte. Dazu müsste dich aber jemand anzeigen, was wohl weder der Arzt noch die Schule tun wird. Somit bleiben die wahrscheinlichen disziplinarischen Konsequenzern durch die Schuleitung. Wenn du bislang unbescholten warst, hast du wahrschinlich Glück und kommst mit einem Verweis davon. Es könnte aber auch ein zeitbegrenzter Ausschluss vom Unterricht ausgesprochen werden, und im allerschlimmsten Fall könntest du auch der Schule verwiesen werden.

Oh klingt nicht gut. Erst mal ist das Dokumentenfälschung. Das ist soweit ich weiß strafbar! Es kommt jedoch auch darauf an, wie du dich sonst im Unterricht verhältst. Ich denke nicht, dass du von der Schule fliegen wirst, aber du wirst auf jeden Fall mit anderen Konsequenzen rechnen müssen!

Soveee  02.11.2012, 09:22

Verbesserung: Meine Urkundenfälschung, nicht Dokumentenfälschung.

bebischka96
Fragesteller

Ja Urkundenfälschung ist auf jeden Fall strafbar..

fliegen sicher nicht, wenns das erste mal ist, dass du ne urkunde gefälscht hast, aber ne saftige strafe sicherlich.. und deine eltern erfahren natürlich auch davon............. und vermutlich wirste in zukunft für jd. krankheitstag n attest beibringen müssen.........