Assessment Center Deutsche Rentenversicherung!

2 Antworten

Also ich war bei der DRV Westfalen und dort gabs in der letzten Runde kein Assessment Center, ich musste mich vor 5 Leuten vorstellen (Ausildungsleitern, Personalratsmitglied, etc)

Und dann kamen ganz viele Fragen auf mich zu wie z.b ich mich in Situation xy verhalten würde und son kramm.

Das wird bei dir bestimmt auch vorkommen, oft ist es dann auch so das man mit anderen Bewerbern Aufgaben lösen muss, hier wird geschaut wie du dich verhälst Teamwork, Einzelkämpfer, hilfst du dem schwächeren bringst du dich mit ein etc?

Es kann dann auch gut sein das du 15min Zeit bekommst und dann anhand einiger Materialien eine Präsentation über deine Person vortragen musst.

Das waren grob Inhalte die in so einem Assessment Center gestellt werden, viel Glück ;)

smartie97
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. Hast du es den geschafft? ;)

smartie97
Fragesteller
@mano27

Hast du ein Glück! Und darf ich mal fragen welchen Schulabschluss du hast und der Durchschnitt?

mano27  17.11.2012, 16:53
@smartie97

Fachhochschulreife schulischer Teil (Fachabitur) Bei uns wurden aber auch parr Leute mit Hauptschulabschluss Typ B genommen, der Durchschnitt ist gar nicht mal so wichtig ;)

smartie97
Fragesteller
@mano27

Achso, da bin ich ja ein kleinwenig beruight ´. Ich hab bald mein Realschulabschluss. Weil letztens eine in der Schule war, die uns das AC erklären wollte, hat aber abgebrochen, da sie sich angeblich persönlich angegriffen fühlte von uns. Und die Frau hatte eine Auszubildende mit die ihr Abitur mit 1,8 abgeschlossen hatte. Deshalb dachte ich da kommen nur solche rein die halb so schlau sind wie Albert Einstein! Wie ist die Ausbildung eigentlich so? Was verdienst du? Sorry das ich dich so ausquetsche! ;)

Hallo, ich habe im Januar in Leiozig so ein Training über die DRV. Könntest du mir evtl sagen was da so dran kam? Bereite mich zwar schon vor aber möchte möglichst 100% geben. LG