Arztkosten in den USA, was könnte auf mich zukommen?

3 Antworten

Also ich habe über 2 Jahrzehnte in den USA gelebt. Deshalb kann och Dir nur sehr dringend empfehlen, speziell für die USA gültige Versicherung abzuschließen. Da ich außerdem M.S.R.N (Masters of Science/Registered Nurse) bin, dort eine große Notaufnahme geleitet habe, kann ich Dir versichern das bereits eine Erstversorgung in der Notaufnahme tausende Dollar kosten kann. Medikamente, insofern Du dauerhaft welche einnimmst, solltest Du Dir für die Dauer Deines Aufenthaltes mitnehmen.

Bitte auch eine auf Englisch verfasste Bescheinigung über die Notwendigkeit der Mitführung vom Arzt, ausstellen, datieren, stempeln und unterschreiben lassen! Das brauchst Du für den Zoll!

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn dem so ist freue ich mich sehr über eine Bewertung bei GF!

Viel Spass in den Staaten

Beispiel Armbruch: mein Sohn hatte vor 3 Jahren einen komplizierten Armbruch, der operativ gerichtet werden musste. OP plus Krankenhauskosten (1 Nacht im Krankenhaus): $18.000.

Kannst du z.B. hier nachlesen:

http://health.costhelper.com/broken-arm.html

Bei einem gebrochenen Arm musst mit etwa $2,500 rechnen.

Vielleicht kannst du eine Zusatzversicherung abschliessen, rede mal mit einem Versicherungsagenten, denn 20% Eigenbeteiligung kann u.U. ganz schoen happig werden.

denise638
Fragesteller

Super, Danke. Werd ich mir gleich mal anschauen :)