arno dübel nur ein fake?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja er ist ein fake und wir lassen uns vom staat verarschen. 50%
nein er ist kein fake, aber wir lassen uns von den medien verarschen. 50%

7 Antworten

Einerseits glaube ich, dass es ein Fake ist, andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass das wahr ist. Was mich wundert ist, dass der Typ aus der Versenkung plötzlich wieder auftaucht und dann die Story weiter geht mit Arbeit und und und.

Egal wer oder was Arno Dübel ist, wie die Debatte geführt wird ist unredlich.

Anstatt sich sachlich mit den Folgen der Hartzreformen, dem Missbrauch von Leiharbeit und dem steig wachsenden Niedriglohnsektor auseinanderzusetzen, präsentiert man uns Arno Dübel um an niederste Instinkte zu appellieren.

Schuldig, die Interessen der großen Mehrheit der Menschen die zu vernünftigen Konditiónen arbeiten wollen, aber nicht dürfen, sind

  1. Moderatorinnen und Moderatoren die einem Freak Sendezeit widmen und so ein ernstes Thema unsachgemäß behandeln.

  2. Politiker die auf den Zug aufspringen und vorgeben einer schweigenden Mehrheit eine Stimme zu geben, wie beispielsweise Roland Koch oder Thilo Sarrazin.

  3. eine Bevölkerung die solches mit sich machen lässt.

Armes Deutschland, wo soll das noch enden?

Peter Kleinsorge

Sunny7777  12.02.2010, 20:32

Klasse Antwort. Was mich am meisten ärgert ist, dass dieser EINE Fall dazu führt, dass es nun wieder zu Verallgemeinerungen kommt. Ein Herr Koch und auch ein Herr Westerwelle heizen den Klassenkampf an. Getreu dem Motto: "Solange das Volk sich gegenseitig bekämpft lässt es die Politiker in Ruhe".

DH und LG

ARNO DÜBEL als Mensch gibt es und er ist auch arbeitslos. Allerdings wurde viel übertrieben und er instrumentalisiert. das hat mir mal ein freund vor vielen Jahren mal gesagt ich habe das nicht glauben können.

er kam zuerst im Springer Verlag (BILD) vor. es soll damit gezeigt werden, dass es arbeitslosen gar nicht schlecht gehe

es wird vermittelt. er sei typischer arbeitsloser. Das ist neoliberalismus. Menschen werden gegeneinander aufgespielt und aufgehetzt um von echten Problemen abzulenken

man kann beliebig OBDACHLOSE, ARBEITSLOSE, ROMA, MUSLIME, JUDEN USW. nehmen und das ergibt das gleiche Muster

THILO SARRAZIN ist ein gutes Beispiel. Er hat damals gegen Hartz 4 Empfänger gehetzt und dumme Sprüche und Experimente gezeigt

dann auf einmal gegen Muslime und Ausländer

Denke schon das es den Typen gibt es ist nur schade das man keine richtige Handhabe gegen solche Leute hat.

Bigtroll  12.02.2010, 20:06

warum auch zwischen 1956 und 1973 gab es kaum arbeitslose, wo waren da die faulen Leute? ganz einfach keiner ist ohne Arbeit wirklich glücklich! die sollen ein Grundrecht auf Arbeit schaffen, dann bräuchten wir die ganze harz4 schei... erst gar nicht

Der ist echt und den Spinner haben wir demächst noch mehr armut und einen noch schlechteren ruf zu verdanken

verbannen sollte man leute wie ihn und florida ralf.....