Argumente gegen ...

4 Antworten

"strafen" sind ja nich generell schlecht.... jugendliche sinnlos wegsperren aber schon.... die strafen sollten besser auf die delikte abgestimmt sein. bsp

diebstahl = müllauflesen prügelei = im kindergarten helfen trinken + rauchen = in nder entzugsklinik helfen

etc.... kenn da ne jugendrcihterin, deren meinung würde mich grad dazu interessieren, falls es sich irgendwie ergibt, werd ich die mal fragen und hier posten.

knast is auf jedenfall echt keine lösung.. da werden nur tiefere beziehungen geknüpft,hemschwellen weiter runter gesetzt (mehr agressionen) und nicht zu letzt, sollte ein jugentlicher, der sich "dumm" verhalten hat lieber mehr bücher und gute (qualitativ hochwertige) gesprächspartner suchen, als mit seinen gedanken alleine in ner zelle zu schmoren.. selbstreflektion is ja bekanntlich nich so dolle geignet, um tiefere psychologische themen zu analysieren, weil meist nix sinnvolles bei rum kommt... von solchen problemen sollte man jedoch ausgehen, wenn ein junger mensch häufiger zerstörereisch statt kreativ denkt.. hoffe dir irgendwie damit geholfen zu haben

gruß

liltinkerbell
Fragesteller

ja sogar sehr weiter geholfen ;) danke

nein. wer scheiße baut muss dafür bestraft werden. praktisch alle sind sich dessen bewusst was sie tun, daher haben sie es nicht besser verdient. härtere gesetze würden deutschland echt nicht schaden.

liltinkerbell
Fragesteller

ja so sehe ich das zwar auch aber hier gehts um iwelche verschärfungen nach nem verbrechen zB wenn jetzt ein jugendlicher etwas stielt bekommt er zwar ne strafe aber zusätzlich kriegt er verbote, er darf nicht mehr in diesen laden rein, darf keine kaputze im laden tragen... so ist es ja in england und gegen sowas soll ich argumentieren :s

Eigentlich nur das Argument, daß der Charakter sich nicht ändern kann und Strafen nichts bringen.

jugendliche haben noch ihr ganzes leben vor sich alos wnen sie bestarft werden dann sind sie nur noch mhr suaer und kommen auf den falschen wweg ab