ARGE Amtsarzt Beurteilung

4 Antworten

Unverzüglich schriftlich per Einschreiben widersprechen. Nicht viel texten warum oder wieso. Nur Ich widerspreche. Ein Unterlagen werden nachgereicht.

Dann ein Atheist eines unabhängigen Arztes anfertigen lassen und nachreichen. Aber nicht nach Aktenlage sondern durch persönliche Untersuchung. Dein Haus- oder Facharzt können dich da beraten und ggf. ihre persönliche Einschätzung auch noch einmal schriftlich darlegen. In die Akten schreiben die oft nur irgend welche Stichworte rein.

Ich hatte einen ähnlichen Kampf bis meine Rente endgültig durch war. Ging fast 2 Jahre. Es ist belastend und man braucht Durchhaltevermögen. Renne ab jetzt auch beim kleinsten Zipperlein zum Arzt und scheue dich auch nicht mal den Notarztwagen zu rufen wenn es dir wirklich dreckig geht. Und ich bin sicher es wird dir dreckig gehen, weil dich diese besch** Unsicherheit belasten wird. Daher halte ich die Idee mit dem Psychiater für gar nicht so schlecht. Wenn es gut für dich läuft, wird der sogar ein Attest ausfertigen können, dass du psychisch so fertig bist, dass du schon aus dem Grund keine 3-5 Stunden mehr arbeiten kannst.

Gehe zu einen Spezialisten (Kardiologen) und lasse Dir eine Beurteilung Deiner Arbeitsfähigkeit ausstellen.

Nimm Dir einen Fachanwalt für Sozialrecht und lasse den die Streitigkeiten erledigen.

Ärgere Dich nicht so viel über den dummen ARGE-Mitarbeiter.

Sollte man Dich irgendwo hin vermitteln, zeige dort Deine korrekte Leistung - wenn es nicht mehr geht, setzt Du Dich eben hin.

Hast du mal einen Antrag gestellt auf Erwerbsunfähigkeitsrente?
Man kann doch eigentlich nur 78 Wochen hintereinander auf die selbe Krankheit Krankgeschrieben sein.
http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-32332/ausgebrannt-am-arbeitsplatz-wie-das-arbeitsrecht-burn-out-kandidaten-schuetzt-wie-lange-zahlen-arbeitgeber-und-krankenkasse-im-krankheitsfall_aid_1042119.html

Ach ja. natürlich solltest du einen Antrag auf Rente wegen Berufs- oder Arbeitsunfähigkeit stellen. Wenn du nicht arbeitsfähig bist bekommst du auch kein ALG-Geld oder H4.