Arbeitszeugnis gut oder steht das verschlüsselt das ich zu viel geredet habe?

7 Antworten

Ja, das Zeugnis ist gut. Zu einer eins fehlt nur ein kleines Wort, aber sonst ist es eine echte Empfehlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
emib5  03.02.2022, 12:15

Äh, nein.

Das ist ein durchschnittliches Zeugnis. Grobe Ausreißer nach oben und unten hab ich nicht gesehen. Alles in allem ne 3.

1234ques4321
Fragesteller

ich war auch nur 5 Wochen im Betrieb und hatte eig. 1 Aufgabe.. Routinearbeit an 4 Stationen wo hauptsächlich Computer bedient wurde… wüsste nicht was man da noch zusätzlich schreiben könnte?

wenn das so ist- das ist sehr gut

BLAEKK  03.02.2022, 09:16

Nein.

peterobm  03.02.2022, 09:22
@BLAEKK

das wollte Sie doch lesen

wie kann ein AZ so überzogen geschrieben werden?

der neue AG ist nicht so erfreut wenn er das liest ;)

Nun fehlen zur korrekten Einordnung des Zeugnisses (wie hier bei solchen Fragen leider üblich) die entsprechenden Informationen bezüglich Arbeitgeber, Tätigkeiten, Dauer etc.

Aber ich frage mich bei solchen Zeugnissen immer, ob die Personen eine so schlechte Selbstwahrnehmung haben, oder warum Sie ein qualifiziertes Arbeitszeugnis fordern und kein Einfaches.

Ausgehend von der Annahme dass das Zeugnis von einem Profi geschrieben wurde:

Wir sind davon uberzeugt, dass Frau xyz fur ihre zukunftig angestrebten
Positionen und Tätigkeiten in ähnlichen Arbeitsbereichen bestens geeignet ist.

Das bedeutet genau das Gegenteil, denn sonst würde der Satz, der völlig unüblich ist, nicht im Zeugnis stehen.

… besonders anerkannt.

bedeutet auch nichts gutes.

Man lobt Dich hinweg und ist froh, dass Du weg bist. Außergewöhnliche Genauigkeit bedeutet, dass Du sehr penibel bist und Dich in kleinen Dingen verlierst. Überaus verantwortungsbewusst = Du machst nur das allermindeste, was Dir aufgetragen wurde.

Das Bild wird abgerundet durch die Tatsache, dass Du Dir hier keine Mühe gibst, den Text ordentlich und fehlerfrei abzuliefern.

Bei mir würdest Du keine Anstellung erhalten.

1234ques4321
Fragesteller

Danke dir für dein Feedback :D

Dea2019  03.02.2022, 09:28

Danke, zu der Einschätzung komme ich auch.