Arbeitszeiten Montage?

3 Antworten

Und was sagt Dein eigenes Arbeitskonto ..... wieviele Stunden hast Du konkret z.B. in den letzten 3?? Monaten gearbeitet - wenn muss man Fakten auf den Tisch packen.

Ansiónsten frage beim Zoll nach welche Behörde in Deinem Umfeld anzusprechen ist. Hier werden nicht nur Arbeitnehmer beschisse, sondern auch der Staat um Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge ( und Du persönlich am Ende um Rententeile. )

mrmann1999
Fragesteller

Der Chef hat das Zeitkonto letzten Monat erst beigefügt (nur die Tage .nicht die Zeit).

Da wir nicht nach Stunden bezahlt werden, stimmt das auch alles nicht das ist ja noch die Bombe.

Wir haben ein Brutto festgehalt und das gibts beim Bau eigentlich nicht

Suche Dir Hilfe bei der Gewerkschaft. Spontan würde ich sagen, dass da verschiedene Verstöße gegen das Arbeitszeitgesetz zu sehen sind. Es ist z. B. überhaupt nicht erlaubt, mehr als 10 Stunden zu arbeiten.

Timminathor  01.02.2021, 18:13

Die Aussage bzgl. der 10 Stunden ist so auch nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus Ausnahmen, die eine Überschreitung der 10 Stunden zulassen.

Lt. dem EuGH ist das Arbeiten von bis zu 12 Tagen am Stück möglich.

1 Das geht so nicht selbst das Gericht das 12 stunden für 3 Wochen erlaubt hat hat keine 13 oder 16 stunden gestattet! Aber 12 Stunden jeden monat hat es auch nicht erlaubt!

2 Auch hat ein Gericht entschieden das die Arbeitszeit Erfasst werden muss !

Also muss der Chef diese aufschreiben!

3 Auch kann euer Chef nicht erwarten das ihr umsonst für ihn Arbeitet nur weil ein gesetzlicher Feiertag war oder ist! Das kann er nicht fordern!

Was anders kann es sein das man 1 Woche arbeite und 1 Woche frei hat!

Aber auch das ist grade auf dem bau seltsam!

So wie der Chef seine Firma Führt wird es sie bald gegeben haben den er handelt gegen Gesetze und auch gegen die die für eurer Sicherheit gedacht sind !

Nach 12 stunden ist man auch geistig am enden und wer Dan noch arbeitet und das ständig neigt eher zu Unfällen!

Wen ihr genug Leute seid Dan gründet einen Betriebsrat!

Aber Du kannst dich auch bei der Gewerkschaft informieren und wen du da Mitglied bist kann die Gewerkschafter sich darum kümmern!

Aber wegen den ständigen 12 stunden und mehr Würde ich die zuständig Berufsgenossenschaft Anrufen!