Arbeitszeitbetrug durch Arbeitgeber

6 Antworten

Ein Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz liegt nicht vor. Das Arbeitszeitgesetz regelt die maximale Arbeitszeit bzw. Sonn- und Feiertagsarbeit. Die nach dem Arbeitszeitgesetz vorgeschriebene Dokumentation der Arbeitszeit ist augenscheinlich erfüllt.

Die zuständige Arbeitsschutzbehörde wird die in o.g. Fall leider nicht weiterhelfen können.

Frag mal bei der Gewerkschaft nach. EInen Betriebsrat werdet ihr wohl nicht haben, schätze ich...?

Bei der Gewerkschaft haben die auch Juristen, die solche Fragen per Mail klären können!

Wenn du dich traust,ist ja immer so eine Sache,würde ich den Schichtführer mal drauf ansprechen.Oder sprich mit den Kollegen,dass ihr da geschlossen mal nachfragt.

Wende dich an die Gewerkschaft NGG http://www.ngg.net/ und lass dich dort beraten. Die sagen dir dann, wie es weiter geht.

Wenn der Schichtführer euch um xy Uhr ausstempelt, würde ICH stumpf meine Klamotten packen und zu der zeit dann gehen! Egal ob Arbeit fertig ist oder nicht.

sowas führt zum rechtsstreit, da der arbeitgeber im unrecht ist ... aber der sitzt am längeren hebel. leider gibtr es diese betrüger überall . Vielleicht bist Du Mitglied in einer Gewerkschaft ? Dann sofort nix wie hin...