Arbeitszeit wahrscheinlich falsch berechnet?

3 Antworten

Das wären 4,75 Stunden und nicht 4,65 Stunden.

Bei einer 5-Tagewoche hochgerechnet auf 4,34 Wochen im Monat wären das zugunsten des Arbeitgebers 2,17 Stunden..... auf den Mindestlohn und auf ein Jahr gerechnet 243,50 Euro + Sozialabgaben die er einsparen würde.

Littleklara
Fragesteller

Danke,

Also rechnet ihr Chef falsch? Evtl auch einen Tipp was sie dagegen machen kann? Sie hatte ihren Chef schon mal drauf angesprochen aber der meinte:"nein das ist mit 4,65 Std richtig berechnet"

wilees  31.01.2020, 23:37
@Littleklara

Dann soll er das Deiner Freundin einmal vorrechnen.

Ich würde den Chef darauf ansprechen und mir die Differenz erklären lassen.

Littleklara
Fragesteller

Danke,

Sie hatte ihren Chef schon mal drauf angesprochen aber der meinte:"nein das ist mit 4,65 Std richtig berechnet"

Kommentieren

piadina  01.02.2020, 00:17
@Littleklara

Dann sollte sie mit einem Taschenrechner zu ihm gehen und es vorrechnen.

4,65 kommt mir komisch vor.

15-9,75-0,5=4,75

So gesehen komme ich auch auf 4,75.

Sie soll mal versuchen mit dem Chef zu reden. Da stimmt was nicht. Er/Sie soll ihr das bitte vorrechnen. Denkfehler habt ihr keinen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Littleklara
Fragesteller

Danke,

Sie hatte ihren Chef schon mal drauf angesprochen aber der meinte:"nein das ist mit 4,65 Std richtig berechnet"

Kommentieren