Arbeitsrecht AVR, Caritas, Sozialstation

2 Antworten

Hallo zum Thema AVR habe ich meinen Anwalt eingeschaltet! Ich hatte die 5 Tage Woche aufgeteilt auf 2 Tage. Nun wurde ich Krank und mir wurden nur 2 Tage angerechnet und die restlichen 3 Tage wurden Minusstunden eingetragen! Das kann es aber nicht sein! Wenn man Krank ist ist man Krank und man kann keine Minusstunden machen! Ich habe es meinen Anwalt übergeben, da ich dann länger Krank war. Ja ein schreiben vom Anwalt an den Arbeitgeber der Caritas und die Minusstunden sind wieder zu plus Stunden geworden, da es nicht zuöässig ist! Wenn man die 32 Stunden Woche hat bekommt man auch 32 Stunden bezahlt wenn man Krank ist! Egal was die einen erzählen wegen Dienstplan oder sonstiges! Ich habe dann gekündigt und bin bis heute noch nicht ganz durch damit! Wenn ich keinen Abnwalt gehabt hätte wäre mir viel Geld verloren gegangen. Lauter Ausreden waren im Brief von der gegenseite gestanden! Totale Frechheit , wenn man als Arbeitnehmer so etwas machen würde, würde man sofort rausfliegen! Also wenns Probleme gibt Anwalt fragen!

das kann die S-Station regeln, je nachdem wieviele Stunden du pro Tag arbeitest wird dir dieser als U-oder K-Tag berechnet.

ist dies gesetzlich geregelt?

@stefanieb26

wie gesagt da sind die Häuser frei. Was ist das Problem?

@pezzi

Ich habe gerade meine Arbeitsstunden der letzten Monate berechnet und es wird hierbei jeden Monat beschissen und einfach nicht die tatsächlichen Stunden aufgeschrieben. Jetzt wollte ich eben wissen, wie es mit den Urlaubstagen udn Krankheitstagen ist. Wieviele Arbeitsstunden afür angerechnet werden.

@stefanieb26

die Stunden, die du real arbeitest, sollten angerechnet werden. Ich hatte früher Sonderstatus: wochentags arbeitete ich 4 Stunden, Wochenende immer 8: Urlaubstage waren dann eine Art Mischkalkulation mit 5,quetsch-Stunden, aber in Absprache mit mir! Geh morgen sofort ins Lohnbüro!! Falsch ist falsch, AVR hin oder her!