arbeitslosengeld auch während einer eigenfinanzierten schulung?

3 Antworten

Das hast du völlig richtig erkannt. Du stehst in dieser Zeit dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, deshalb bekommst du auch kein Geld.

Du musst das Arbeitsamt um Erlaubnis fragen. Machst du das eigenmächtig, dann sperren die dir das Geld. Am besten du gehst morgen dorthin und nimmst alle Unterlagen mit. Passt es zu deinem Berufsbild, dann übernehmen die vielleicht einen Teil der Kosten.

vanbea  11.10.2015, 16:14

"selbst finanziert" - bei Eigenzahlung kannst du alles lernen.

kannste erhalten, wenn Du weiterhin voll der Arbeitsvermittlung zur Verfügung stehst , was Du als ALG 1- Bezieher in Deiner Freizeit machst interessiert niemanden