Arbeitslosengeld als "Überbrückung" - Achtung gilt für Österreich

2 Antworten

darum brauchst du dir absolut keine gedanken machen wenn du schon einen neuen Job hast.. genieß deine Freizeit, vergiss aber nicht den neuen dienstvertrag beim ams auch vorzulegen.

mmm85
Fragesteller

vielen dank, diese antwort ist absolut top. mittlerweile hat sich auch alles geklärt mit dem AMS. ich habe dort meinen neuen dienstvertrag vorgezeigt und der anspruch auf arbeitslosengeld war direkt durch. mir wurden auch keine kurse oder sonstiges aufgebrummt.

Möglicherweise ist die "Einvernehmliche" dem AMS ein Dorn im Auge. Frag am besten die AK, bist ja Pflichtmitglied!

mmm85
Fragesteller

Diese Bedenken habe ich auch. Ich habe jedoch die Einvernehmliche "absichtlich" herbeigeführt, sieht allemal besser aus als eine Kündigung seitens Arbeitgeber.