Arbeitslosengeld (Ausbildung nicht bestanden) kein Job Anschluss

5 Antworten

Naja, du kannst jetzt nicht einen riesen Betrag erwarten, wenn du keinen Abschlss hast etc. Ausserdem war es ja absehbar, dass dein Vertrag ausläuft und somit hättest du wirklich genügend Zeit gehabt um dich um Formalitäten und vor allem um einen Job zu kümmern..

Bitschankaaa
Fragesteller

ich bin auch umgezogen falls dich das intressiert 200 km vom alten arbeitsort weg, ich wollte nur die punkte verdeutliuchen die wichtig sind...

KleinToastchen  02.01.2013, 18:00
@Bitschankaaa

Dann hätte ich mich erst recht viel früher darum gekümmert..

Warum hast du deine Ausbildung dann nicht verlängert?

wie soll davon gelebt werden?!

Wenn es nicht reicht, musst du dir einen Job suchen als Ungelernte. Was meinst du, wie andere zu ihrem Lebensunterhalt kommen?

Hast Du Dich denn schon beim Arbeitsamt gemeldet, und einen Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt? Dort erhältst Du doch genaue Auskunft, wie Du in Zukunft bezahlt wirst, und was Du dann auch dazu verdienen darfst.

Wenn Du nicht mal ausrechnen kannst, wieviel 60 % von 678,- € sind, kann ich gut verstehen, das Du die Prüfung zur Bürokauffrau nicht bestanden hast! Was an und für sich ja schon eine Leistung ist, da Bürokauffrau zu den Berufen gehört, die relativ anspruchslos sind.

Da bleibt dann nur noch der Weg zur Arge und Du kannst Hartz IV beantragen. Willkommen in der Unterschicht!

Hast du dich denn schon arbeitslos gemeldet?Das muss man 3 Monate bevor der Vertrag ausläuft.

Quantenstring  02.01.2013, 18:04

Genau! Sonst gibts nämlich eine dreimonatige Sperre. Und deshalb hört sie auch nix......